Details

Institution Freiwillige Feuerwehr Wilstedt/Ortsbrandmeister
Vorname Tim
Nachname Cordes
Adresszeile 1 Schwalbenweg 20
Postleitzahl 27412
Ort Wilstedt
Webseite www.feuerwehr-wilstedt.org
Arbeitsgebiet

Die Freiwillige Feuerwehr Wilstedt besteht seit dem Jahr 1903, ist also schon seit über 110 Jahren ununterbrochen für die Mitmenschen in Wilstedt und um zu im Einsatz. Viele Informationen zur langen Geschichte gibt es in einer Chronik, die anlässlich des 100 jährigen Jubiläums erstellt wurde. Sie enthält Berichte und besondere Geschichten aus den Jahren 1903 bis 2003. Die Chronik kann auf der Webseite heruntergeladen werden.

In Wilstedt wurde bereits vor fast 40 Jahren dafür gesorgt dass man sich um den Nachwuchs keine allzu großen Sorgen machen muss. In der Jugendfeuerwehr Wilstedt werden Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren mit Spiel und Spaß auf die Arbeit in der Feuerwehr vorbereitet. Dabei werden sie von speziell ausgebildeten Jugendwarten und Betreuern begleitet. 

Im April 2017 haben einige motivierte Feuerwehrleute zusammen mit interessierten Mitbürgern einen Förderverein für die Feuerwehr gegründet. Dieser unterstützt mit (Sach-) Spenden um die Ausrüstung zu ergänzen oder die Jugendfeuerwehr zu unterstützen. Zusätzlich beschafft er Materialien für die Öffentlichkeitsarbeit und für die Brandschutzerziehung. Mehr Informationen gibt es auf der Seits des Fördervereins der Feuerwehr Wilstedt e.V.

Der Stellvertreter von Herrn Cordes ist Michael Goergens aus Wilstedt.

Copyright: Stefan Becker aus Wilstedt

Gruppen
Info

E-Mail senden

Zurück