Kommende Veranstaltungen

23
Mai

72-Stunden-Aktion der Landjugenden

Die 72-Stunden-Aktion ist eine Sozialaktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) und seiner Verbände. In 72 Stunden werden dabei in ganz Deutschland Projekte umgesetzt, die die Welt ein Stückchen besser machen. Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene setzen sich dabei konkret vor Ort für eine offene und solidarische Gesellschaft ein. Die Projekte können interreligiös, politisch, ökologisch oder international ausgerichtet sein. Wichtig ist der gemeinsame Einsatz für andere oder mit anderen!

Einige Landjugenden der Samtgemeinde Tarmstedt haben sich in den vergangenen Jahren an dieser Aktion beteiligt.

Samstag 25.05.2019 – 26.05.2019

25
Mai

Erste Hilfe Ausbildung in Tarmstedt

Kurs des Deutschen Roten Kreuzes in 9 Unterrichtsstunden. Anmeldungen unter Telefon: 04761-993725 (von 8.00 bis 12.00 Uhr) oder im Internet unter: www.drk-bremervoerde.de

Samstag 08:30 – 16:30 DRK-Haus Tarmstedt, Bahnhofstraße 8a

25
Mai

Radtour zum Bremer Rhododendron-Park und zur„Botanika“ Im

Fahrradtour des Landfrauenvereins Wilstedt. Im Wonnemonat Mai ist der Rhododendron-Park in Bremen besonders schön. Er wurde 1937 im Ortsteil Bremen-Horn angelegt. Heute findet man dort auf etwa 46 ha über 900 verschiedene Sorten Rhododendren und Azaleen. Ganz leicht kann man sich in der großen Anlage in die exotische Welt der Heimatländer dieser wunderschönen Pflanzen träumen. Der Park und wer möchte auch die Botanika, sind Ziel unserer Tagestour auf dem Rad. Stolze 55 km misst die Strecke. Aber keine Sorge: es sind mehrere erholsame Pausen geplant.

Das haben wir vor: Treffpunkt: 10.00 Uhr in Wilstedt, Parkplatz ehem. China-Restaurant - dann:
 durch Grasberg, entlang der Wörpe nach Bremen-Borgfeld,
 Mittagessen im „Dorfkrug“ -Hochzeitssuppe - satt
 weiter über Bremen-Oberneuland zum Rhododendron-Park
 Aufenthalt 2 Stunden, incl. Kaffeetrinken im Café des Parkes
 Rückfahrt über „Jan-Reiners-Weg“ durch Lilienthal
 Ca.17.00 Uhr Rückkehr in Wilstedt

Kosten: 15,00 Euro, plus Kosten für Mittagessen (Hochzeitssuppe: 6,50 Euro),  Kaffee und Kuchen nach Karte und Eintrittspreis Botanika: 9,50 Euro (optional). Verbindliche Anmeldungen bis zum: 28.April 2019 über die Ortsvertrauensfrauen. Maximal 20 Personen. Bei Sturm und Regen fällt die Tour aus. Informationen unter: www.landfrauen-wilstedt.de

Samstag 10:00