Termine

27
Apr

24. Olivenöl-Abholtage in Wilstedt

Lassen Sie uns zusammenkommen, exzellente Terroir-Olivenöle der Oliviers verkosten, mediterrane und weitere Spezialitäten besonderer Food-Manufakturen entdecken und genießen. Dabei erfreuen wir uns an unserer Gemeinschaft und holen das Mittelmeer über die Alpen bis nach Wilstedt.

Die Veranstaltungen finden am Samstag von 10.00 bis 18.00 Uhr und am Sonntag von 11.00 bis 17.00 Uhr in Wilstedt statt. Informationen unter Telefon: 04283/981317 (artefakt), per Mail unter: oder im Internet unter: www.artefakt.eu

Samstag 10:00 – 18:00 Am Bogen 5 in Wilstedt

27
Apr

Tangoworkshop mit Joel Gecelter Giles

Der Tangoworkshop des Kulturforums SG Tarmstedt wird von Joel Gecelter Giles geleitet. Joel hat den Tango-Rioplatense (besser bekannt als Tango Argentino) im Alter von 11 Jahren von seinen uruguayischen Eltern erlernt. Mit 16 kamen kleinere Auftritte und mit 23 dann seine Zeit als Lehrer. Die Schüler*innen bezeichnen ihn als einen sehr freundlichen und präzisen Lehrer. Joel unterrichtet seit mittlerweile 20 Jahren in Tangoschulen und eigenen Workshops. Er tritt außerdem als Tänzer u.a. für das finnische Staatsorchester auf. Sein Stil ist klassisch und Milonguero. Eleganz und Verständnis für die Musik sind ihm wichtig. Teilnahmegebühr € 12. Anmeldungen und Infos unter:

Samstag 17:00 Forum der KGS Tarmstedt, Kleine Trift 13

27
Apr

Große LandFrauenparty in Wilstedt

50 Jahre Wilstedter LandFrauen muss zünftig gefeiert werden. In den langen Jahren seit der Separatistinnenbewegung und Neugründung unseres Vereins ist viel passiert. Darüber können wir uns austauschen. Die Frauen, die noch nicht so lange dabei sind, hören bestimmt gerne von „guten alten“ Zeiten! Und natürlich wird im Wilstedter Schützenheim getanzt. Wir haben einen versierten DJ engagiert, es gibt diverse Getränke, sicherlich viele gute Gespräche und Tamir aus Buchholz mit seinen orientalischen Köstlichkeiten sorgt für außergewöhnliche Snacks. Zu der Party sind auch eure Partner herzlich mit eingeladen!

Weiter Infos unter: www.landfrauen-wilstedt.de

Samstag 18:30 – 23:00